Wie erstelle ich ein Marketingkonzept - Marketingkonzept Definition

Ein erfolgreiches Marketingkonzept erstellen Sie folgendermaßen. Hierbei zeigt sich meist schnell, ob Ihre Ideen stimmig sind.
  1. Zielsetzung: Definieren Sie klare Ziele für Ihr Marketing.
  2. Zielgruppenanalyse: Wer sind Ihre potenziellen Kunden?
  3. Wettbewerbsanalyse: Untersuchen Sie die Konkurrenz.
  4. Marketingstrategie: Wie sollen Sie Ihre Ziele erreichen?
  5. Marketingmaßnahmen: Welche konkreten Schritte setzen Sie um?
  6. Erfolgsmessung: Wurden die Ziele erreicht?

Verpassen Sie künftig keine Tipps - hier melden Sie sich zum Tipps & Tricks Newsletter an

 

In diesem Kurs erfahren Sie ganz einfach erklärt, wie Sie einen gelungenen Startschuss für Ihr Marketing setzen.

 

Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Marketingkanäle wie Website, Print etc. für noch mehr Erfolg perfekt aufeinander abstimmen? Dann besuchen Sie diesen Kurs zu crossmedialem Marketing.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0