Presseinformation mit KI und ChatGPT texten.

So geht moderne Medienarbeit mit KI-Tools.

Nutzen Sie die Potenziale der KI für Ihre Presseinformation! Im Workshop „Pressemitteilungen mit KI texten“ lernen Sie, wie Sie künstliche Intelligenz effektiv für Themenrecherche, den strukturierten Aufbau, prägnante Schreibstile und Medienrecherche einsetzen können. Für jeden, der Pressemitteilungen versendet, ist es entscheidend, sich mit diesen modernen Technologien für die Medienarbeit vertraut zu machen. Dieser praxisorientierte Workshop hilft, Zeit und Ressourcen zu sparen und die Erfolgschancen von Pressemitteilungen zu erhöhen.

Ihr Marketing Dozent ist ein langjährig erfahrener Marketingexperte aus der Unternehmenspraxis.

Hier geht es zu den Kursterminen.

Das erwartet Sie im Kurs:

• Chancen und Risiken der KI beim Texten: Erfahren Sie, wie KI Ihre Texte verbessern kann und worauf Sie achten sollten.
  • Relevante Themen finden: Lernen Sie, wie Sie die passenden Themen für Ihre Pressemitteilungen auswählen.
  • Die richtigen Medien ansprechen: Recherchieren Sie gezielt Medien und Journalisten, die zu Ihren Botschaften passen.
  • Perfekte Struktur und Stil: Beherrschen Sie den korrekten Aufbau und Stil von Presseinformationen.
  • Mehr als nur Text: Nutzen Sie zusätzliche Services wie Übersetzungen und SEO.
  • Praxisübung: Arbeiten Sie gemeinsam in der Gruppe an einem realen Beispiel.