Kurs: Marketing Budgetplanung für kosteneffizientes Marketing

Kosten Werbung und Online Marketing Kosten senken

Effektiv werben, Budget schonen! Sie haben nur ein kleines Budget für Ihre Marketing Budgetplanung oder sind einfach ein kostenbewusstes Unternehmen? Dann erfahren Sie in diesem Kurs, wie Sie im Bereich Marketing und PR Geld sparen und trotzdem effektives Marketing und wirkungsvolle Kommunikationsarbeit betreiben. Sie lernen Stellschrauben für mehr Effizienz kennen und bekommen Ideen für günstige Marketingmaßnahmen. Von einem Marketing Trainer, der langjährige Erfahrung in der Leitung von Marektingabteilungen mitbringt. Damit sinken Ihre Kosten Werbung und Online Marketing Kosten schon bald. Künftig kommen Sie mit einem kleineren Budget aus, setzen Ihre Gelder zielgerichteter ein und haben mehr Spielraum für weitere Maßnahmen. Die Investition in diesen Kurs zahlt sich schon sehr bald aus!

Hier geht es zu den Kursterminen

Ideen für niedrigere Kosten Werbung und Online Marketing Kosten (kleiner Auszug aus dem Kurs):

Auf SEO statt SEA setzen

Wenn Sie Ihre Marketing Budgetplanung machen, sollten bezahlt Online Anzeigen (SEA) wohl überlegt sein. Dann diese verursachen meist hohe Kosten. Nutzen Sie stattdessen unbedingt auch das Potential der kostenlosen Suchmaschinenoptimierung (SEO) aus! Sowohl direkt auf Ihrer Website (On-Page) als auch Off-Page (auf anderen Seiten). Der Effekt zeigt sich zwar meist erst nach ein paar Monaten, ist aber nachhaltig. 

Bei der Keyword-Optimierung auf Long Tail Keywords setzen

Gerade wenn Sie wenig Budget einsetzen, um mit Anzeigenschaltungen Online nach oben zu kommen, sollten Sie auf die richtigen Keywords setzen. Das Geheimrezept lautet: Long Tail Keywords. Das sind spezifische Nischen Keywords. Diese haben ein geringeres Suchvolumen, aber wenig Wettbewerb. Dementsprechend sind die Anzeigen darauf günstiger und Ihre Online Marketing Kosten sinken. Auch bei organischen Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen kommen Sie damit viel schneller nach oben.

Gratis Marketing Tools nutzen

Oft genügen kostenlose Marketing Tools. Gerade wenn Sie Einsteiger im Marketing sind. Manchmal genügen auch Gratis Testwochen. Beispielsweise wenn Sie nur einmalig Grafiken anfertigen möchten und das Tool danach nicht mehr benötigen. Hier finden Sie einen Überblick über kostenlose Marketing Tools, die Ihnen WAMATI zusammengestellt hat. Das reduziert Ihre Kosten Werbung.