So sparen Sie bei Agenturangeboten im Marketing bares Geld

Sie haben mal wieder ein Angebot von einem Marketingdienstleister erhalten, das nur einen Pauschalpreis enthält? Verschenken Sie kein wertvolles Geld und lassen Sie sich das Angebot unbedingt transparent aufschlüsseln. Darin sollte enthalten sein:
  • Detaillierte Leistungsübersicht (z. B. Social Media Management, SEO, Content Marketing, Google Ads, E-Mail-Marketing)
  • Konkreter Umfang der Leistung (z. B. Anzahl Posts, Anzahl Seiten Magazin etc.)
  • Stundenanzahl pro Leistung
  • Verantwortlichkeiten: Zuordnung der Position zur konkreten Leistung (z. B. Praktikant für Kopieren Unterlagen)
  • Stundensatz aufgeschlüsselt nach Position
  • Gesamtkosten
  • Fertigstellungszeitpunkt, Meilensteine, Etappenziele

Dann sollten Sie prüfen und sparen:

  • Dauern die einzelnen Schritte wirklich so lange?
  • Stimmt die Zuordnung der Position der Ausführenden zur Tätigkeit, oder zahle ich eine zu teure Kraft (z. B. einen Senior für administrative Tätigkeiten, die keine Vorkenntnisse erfordern)?
  • Sind die Stundensätze angemessen?
  • Sind die konkreten Tätigkeiten wirklich alle notwendig (z. B. Maske bei einem Fotoshooting)?
  • Bieten ähnliche Dienstleister günstiger an?
  • etc.  

Sie möchten noch mehr Spartipps für kosteneffizientes Marketing, wie z. B.

  • auf welche entscheidenden Kennzahlen Sie beim Online-Marketing setzen sollten,
  • wann die richtige Zeit ist für Vergleichsangebote,
  • mit welchen Keywords Sie Kosten sparen
  • und vieles mehr?

Optimieren Sie Ihr Marketingbudget sofort und buchen Sie diesen Kurs. Sparen lohnt sich immer!

 

Verpassen Sie künftig keine Tipps - hier melden Sie sich zum Tipps & Tricks Newsletter an

 

Kurs: So texten Sie mit ChatGPT schneller und besser

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elli H. (Donnerstag, 03 Oktober 2024 09:42)

    Danke für den guten Tipp! Man merkt, dass Sie Ahnung haben. Werde mich wahrscheinlich auch noch für den Kurs mit den Spartipps annehmen!